Laserschweißen

Das modernste Fügeverfahren für Blechteile

Durch sehr hohe Verfahrgeschwindigkeiten beim Schweißen mit dem Laser entsteht eine schmale wie auch tiefe Schweißnaht, die kaum thermischen Verzug im Bauteil entstehen lässt.

Ein weiterer Vorteil dieses Verfahrens ist die geringe Nachbearbeitung der Schweißnähte, da diese größtenteils schon geschwungene Übergänge zwischen den Werkstücken bilden und somit ein Abschleifen nicht notwendig werden lässt.

Die überaus hohe Schweißgeschwindigkeit im Vergleich zum herkömmlichen Schweißverfahren, in Verbindung mit einer Automatisierung des Prozesses, ermöglicht eine neue Dimension in der Schweißtechnik.

Entgegen vieler Vermutungen ist es bereits schon bei Kleinserien möglich mit dem Laser Bauteile zu verbinden, ohne teure Vorrichtungen herstellen zu müssen.

Online-Showroom

Verschaffen Sie sich einen Einblick in unsere gefertigten Produkte.